Sorgen belasten das Leben. Die Kinder hatten sich überlegt, welche Sorgen sie im Alltag mit sich tragen. Diese Sorgen hatten sie auf Steine geschrieben. Beim Patrozinium legten sie sie an der ersten Station nieder. Zum Dank für Jesus Hilfe wurde der Altar von den Kindern mit Blumen geschmückt.
Sie erzählen von ihren Ängsten und Sorgen und erfahren, dass sie diese immer mit Gott besprechen können und er in ihren Herzen dann ein Licht anzündet. Als Zeichen des Dankes schmücken wir das Kreuz mit Blumen.
Fürchte dich nicht! Du hast Gnade bei Gott gefunden. Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben. Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben, und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.
In gemeinsamem Engagement von Elternbeirat und der Freiwilligen Feuerwehr Büchig wurde heute der Christbaum für die Kita-Kinder und alle Anwohner der Kita aufgestellt! Ganz großen und lieben Dank an alle Unterstützer und Beteiligten und auch an den Christbaumspender, die Firma Elsässer aus Nussbaum! – Verfolgen Sie mit einem Klick auf das Foto den Aufbau durch die Feuerwehr!