Genussvolle Kostproben – wunderbare Kooperation zwischen Obst- und Gartenbauverein und dem Kindergarten in Büchig

Im Kindergarten St. Bartholomäus in Bretten- Büchig duftete es am Mittwoch, den 08. August schon früh nach Apfelpizza. Fleißige und engagierte Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Büchig beglückten uns mit früher Apfelernte. Unsere Ateliertische wurden kurzerhand zu häuslichen Werkbänken umfunktioniert, so dass auf Kinderhöhe fest mitgearbeitet werden konnte. Gerhard und Cornelia  Weinkötz, Marianne Erhardt und Brigitte Rupp backten mit unseren Kindern Apfelpizza. Selbstverständlich durfte die neue Ernte auch vor der Verarbeitung gekostet werden. Der Obst- und Gartenbauverein Büchig spendete alle Zutaten und eine große Kiste frischer Äpfel, die wir diese Woche gemeinsam mit den Kindern zu Apfelkompott und Apfel- Blätterteigtäschchen verarbeiten konnten. Wir freuen uns immer wieder über die hohe Bereitschaft zu verschiedenen Aktionen, bei denen unsere Kinder von Obst- und Gartenfachmännern- und Frauen vieles lernen können. Vielleicht können wir auch schon bald von einem nächsten Highlight für und mit den Kindern berichten.

VLUU L210 / Samsung L210
VLUU L210 / Samsung L210

Herzlichen Dank im Namen aller Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens St. Bartholomäus in Büchig.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.