Abschlussgottesdienst 2021

Am 20.07.2021 feierten die Kinder mit Herrn Pfarrer Streicher den Jahresabschlussgottesdienst in der Kita.

Zu Glockengeläut sind die Kinder in den Godi-Kreis gezogen und wir haben miteinander gesungen und gebetet.

In der Kreismitte haben die Vorschüler den Weg von der Kita zur Schule gelegt. Jeder Schulanfänger hatte sein eigenes Kita-Haus und legte mit einer Kordel den Weg vom Kita-Haus zur Schule. Dann suchte er sich ein Kind aus, das eine Schultüte und ein Herz auf den ganz eigenen Weg legte. Als alle Häuser und Wege gelegt und begleitet worden waren, bekam jedes Kind eine Kerze für seinen Weg angezündet, als Zeichen, dass Gott mit auf dem Weg ist. Es war eine schöne und bewegende Feier für alle Kinder und Erzieher.

Link zum Kita-Express-Kurzvideo

weitere interessante Infos aus unserer Kita ...